Partner

Die Valser Mineralquelle ist nicht nur einer der grössten Arbeitgeber im Tal. Sie trägt den Namen Vals hinaus in die ganze Schweiz und so gehört diese Marke  zu einer der stärksten Marken der Schweiz. 

Menzli Sport (damals Foppa Sport) wurde 1978 von Marcus Menzli und Duri Foppa gegründet. Das Geschäft ist heute ein klassisches Familienunternehmen. Es besteht eine konstruktive Zusammenarbeit basierend auf Vertrauen und Respekt. Das Unternehmen wird mit viel Leidenschaft geführt, was sich in einer freundschaftlichen und familiären Atmosphäre im Geschäft widerspiegelt.

Nein, am Anfang war nicht Adam – und auch nicht Eva, sondern Josef. Josef war (in den vierziger Jahren) der erste Gartmann, der mit einem Fuhrwerk Güter von Ilanz nach Vals transportierte. Sein Glück war allerdings nur von kurzer Dauer, denn Josef war auch der erste (und letzte) Gartmann, der von seinem eigenen Pferd erschlagen bzw. erdrückt wurde.

Einzigartig der Blick vom neuesten Sporthotel in Vals - seinem Namensvetter gleich blickt es vom Berg über das Tal, über die Dächer von Vals, den Valserrhein. Direkt im Ski- und Wandergebiet Vals3000 liegend ist das Hotel Steinbock der ideale Ort für bergsportbegeisterte Gäste.